Wir benötigen dringend Pflegefamilie, die bereits ausreisefertige Hunde aufnehmen, damit Notfälle aus der Perrera aufgenommen werden können.

Bitte lesen Sie hier weiter ->

Unser 12. Garafia-Treffen findet am 10. September 2017 statt.
Wir freuen uns auf alle Garafia-Hunde mit ihren Familien.
Für unsere Tombola benötigen wir wieder Gewinne.
Wer etwas beitragen möchten, bitte an
Vielen Dank!

Transportpaten gesucht

Du kannst nicht als Pflegestelle fungieren und möchtest dennoch gerne helfen...dann freuen wir uns sehr, Dich als Transportpate für den Transport unserer Hunde vom Tierheim in Spanien in Camarles oder Villena nach Baden Württemberg gewinnen zu können.

Sei dabei und tue Gutes!

Wir freuen uns auch über finanzielle Unterstützung des Transport unserer Hunde mit Flugpaten von La Gomera nach Stuttgart oder Frankfurt.

Ihr Einkauf unterstützt unsere Arbeit

Wir sind immer auf der Suche nach Pflegestellen!

PFLEGESTELLE

Wie wertvoll ist eine Pflegestelle und welche Aufgaben hat diese?

Um vielen Hunden ein Leben bei uns zu ermöglichen, sind wir stets auf der Suche nach zuverlässigen Pflegestellen. Wenn Sie ein Tierfreund sind und sich viel Zeit nehmen können, sich aber nicht selbst auf Dauer ein Tier anschaffen möchten, dann sollten Sie darüber nachdenken, ob eine zeitlich befristete Aufnahme eines Hundes die praktikable Lösung sein könnte. Oder haben Sie bereits ein Tier und wollen aktiv im Tierschutz mitarbeiten? Auch hier würden wir Sie gerne als Pflegefamilie begrüßen. Wir beraten und betreuen unsere Pflegestellen bei allen Fragen rund um das Tier.

Was brauchen Hunde, die aus dem ausländischen Tierschutz kommen und teilweise dem sicheren Tod entgangen sind? Eine Pflegestelle - das heißt, verantwortungsvolle Menschen, die ihren Schützlingen mit viel Liebe und Geduld ein vorübergehendes Zuhause geben wollen.
Als Pflegestelle prägt man das weitere Verhalten und die Integration des Hundes in seiner neuen Welt. Es wird viel Zuwendung und Aufmerksamkeit notwendig sein, um den Hund, der ein soziales Leben in der Regel nicht kennt, auf die neuen Lebensumstände vorzubereiten. Die Pflegestelle sollte für den Hund ein Ort der Geborgenheit und Vertrautheit werden. Er sollte dort schon die ersten Gehorsamsübungen beigebracht bekommen und stubenrein werden. Er muss lernen, dass es Tabus gibt und er nicht alles darf. Der Pflegefamilie ist bewusst, dass durch den noch nicht stubenreinen Hund der Teppich im Wohnzimmer verunreinigt werden kann. Die eine oder andere Nacht wird man aufstehen müssen, weil der Hund winselt, um ihn zu beruhigen. Und man muss sich darüber im Klaren sein, dass so ein Hund durchaus auch mal etwas kaputt macht.

Der Hund muss erst lernen, uns zu verstehen. Bislang hat sich niemand viel mit ihm beschäftigt oder gar unterhalten, zumindest nicht in deutscher Sprache. Er muss begreifen, was wir von ihm durch Kommandos oder Handzeichen wollen.

Bei Vermittlungsgesprächen sind wir auf Ihre Beobachtungen bezüglich der Gewohnheiten, Vorlieben, Abneigungen und Charakterzüge angewiesen. Dort, wo er herkommt, war er einer von vielen. Jetzt steht er im Mittelpunkt. Er wird es den Pflegemamas und Papas mit seiner uneingeschränkten Liebe und Dankbarkeit zeigen. Auch gehören unter Umständen Tränen und Schmerz dazu, wenn der Hund vermittelt wurde und somit die Pflegefamilie verlässt. Andererseits kann diese Arbeit sehr viel Spaß machen, wenn man Erfolge und Fortschritte sieht.

Wir übernehmen die Kosten für Futter, Tierarzt etc. Die Pflegehunde werden über den Verein versichert. Bei Bedarf bekommen Sie Halsband, Leine und Hundekörbchen von uns gestellt.
Es entstehen somit keine Kosten für Sie.
Unsere Hunde werden vor der Reise tierärztlich untersucht und durchgecheckt.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann rufen Sie uns an oder schicken Sie uns eine Nachricht, wir freuen uns.

Martina Renner

Wir freuen uns über jedes neues Mitglied!
Schicken Sie uns einfach eine E-Mail an:

SACHSPENDEN

Wir benötigen immer Leinen, Halsbänder, Hundespielzeug, Hundekissen oder -körbe, Futternäpfe und Decken. Auch Futterspenden für unsere Pflegehunde in Deutschland sind gut zu gebrauchen.

Falls Sie etwas entbehren können, melden Sie sich bei uns entweder per Telefon oder über unsere Kontakt-Mail-Adresse.

DATENBANK-EINSTELLER

Damit unsere Hunde schnellstmöglichst ein Zuhause finden, präsentieren wir sie auf den unterschiedlichsten Hunde-Vermittlungsseiten im Internet, wie z.B. Zergportal oder Tiervermittlung.de usw.

Diese Arbeit ist sehr wichtig und von größter Bedeutung für die Hundevermittlung. Wenn Sie sich als Interneteinsteller zur Verfügung stellen, werden Sie auf "Ihrer" Seite eingelernt und erhalten von uns regelmäßig die wichtigsten Informationen, die für die Einstellungen wichtig sind. Der Zeitaufwand beträgt ca. 1 - 3 Stunden pro Woche. Man benötigt Grundkenntnisse im Bereich PC und Internet z.B. Bilder hochladen, Textbearbeitung...

UND PATENSCHAFTEN

Verantwortungsbewusster Tierschutz verlangt nicht nur Zeit und ehrenamtlichen Einsatz, sondern leider auch viel Geld!

Vor allem die laufend anfallenden Tierarzt- sowie Transportkosten können durch Schutzgebühren allein nicht gedeckt werden. Zudem haben wir immer wieder Projekte und Hunde-"Notfelle", die wir finanziell unterstützen möchten. Daher freuen wir uns über jede Geldspende.

Ganz gezielt einem bestimmten Hund etwas Gutes tun können Sie, indem Sie eine Patenschaft übernehmen. Manche Hunde können aufgrund ihres Alters, mangelnder Umweltstabiliät oder Krankheit bzw. Behinderung nicht oder noch nicht nach Deutschland vermittelt werden. Sie können Pate für einen dieser Hunde sein: das heißt, sie unterstützen seine Versorgung finanziell - nach Ihrem eigenen Ermessen. Diese Hunde finden Sie in unserer Rubrik "Patenschaften". Sprechen Sie mit uns, wir informieren Sie auch gerne von Zeit zu Zeit, wie es ihrem Schützling geht.

Unsere Bankverbindung:

Raiffeisenbank Neudenau
BIC: GENODE61NEU
IBAN: DE22667624330085382004

Gerne stellen wir Ihnen eine Spendenquittung aus.