Am 08.12. und am 09.12.2017 sind wir mit einem Stand am Weihnachtsmarkt auf dem Campingplatz Hirschfeldsee in Oedheim dabei.
Näheres lesen Sie hier->

Die ersten beiden haben es geschafft und konnten von der Kette befreit werden.
Wir sagen Danke!

NOTFÄLLE
Wir suchen passende Pflegeplätze für fünf Rüden, die zur Zeit an der Kette leben müssen.

Unser ganz dringender Notfall im Moment ist Patricia

1. Advent bild 1

Sei dabei und tue Gutes!

Wir freuen uns auch über finanzielle Unterstützung bei der Reise unserer Hunde mit Flugpaten von La Gomera, Teneriffa und Gran Canaria nach Stuttgart oder Frankfurt.

Ihr Einkauf unterstützt unsere Arbeit

• Felix    -    RESERVIERT!
  •  Wartet in einer Pflegestelle in: 71394 Kernen
  • Rasse: Schnauzer - Mischling
  • Geboren: 25.04.2017
  • Größe: 47 cm  |  Gewicht: 12 kg
  • Kastriert: nein  |  Filariatest:  -

02.10.2017
Felix lebt inzwischen 14 Tage in der neuen Pflegefamilie, in der er leider nur bis zum 15.Oktober 2017 bleiben kann.
Als sehr auffälliger Junghund kam er dort an (Anspringen von Menschen,  Bellen und respektloses Verhalten gegenüber anderen Hunden). Das alles hat sein Pflegefrauchen mit viel Training und Konsequenz gut in Griff bekommen und Felix ist inzwischen ein lieber Junghund geworden.
An der Leine zeigt Felix inzwischen auch alle Grundkommandos fast perfekt.
Er braucht sehr viel Aufmerksamkeit und Aufgaben von seinen Menschen.
Aber auch der tägliche Spaß mit anderen sozialen und gleich starken Hunden muss auf dem Ausbildungs-Programm stehen, denn dies ist sehr wichtig für seine weitere Sozialisierung und um seinen großen Bewegungbedürfnis gerecht werden zu können.
Felix ist ein sehr kluger und gelehriger Hund, er verknüpft sehr schnell. Das hat aber auch Nachteile, denn er merkt sehr schnell wenn jemand inkonsequent ist und keine klaren Grenzen durchsetzt.
Felix ist ein Hund mit viel Talent und großem Potenzial. Bei den richtigen Menschen, die viel mit ihm arbeiten und konsequent seine Erziehung fortsetzen, wird sich Felix wunderbar weiterentwickeln und zeigen können, was in ihm steckt. Deshalb suchen wir für ihn Menschen mit Zeit und Erfahrung.
19.09.2017
Felix musste leider seine Pflegefamilie wechseln, da sein Pflegefrauchen erkankt ist.
Wir suchen deshalb für Felix ganz schnell ein Zuhause, in dem er für immer bleiben kann. Felix ist ein sehr gelehriger Hund, der arbeiten möchte. Er muss wissen, wohin er gehört und wo seine Grenzen sind. Er braucht eine Aufgabe und ist kein Hund für Anfänger. Er lernt schnell und braucht rassetypisch viel Bewegung und Beschäftigung, neben ausreichenden Ruhephasen.
25.08.2017
Felix lebt seit Mitte August in einer Pflegefamilie in Deutschland und ist ein lustiges Hundekind, was man einfach lieb haben muss. Er lernt schnell und ist ein unkomplizierter junger Hund.
20.07.2017
Felix kam Anfang Juli ins Tierheim in Villena und lebte dort in einer Pflegefamilie. Er ist ein sehr freundlicher und geselliger junger Hund, der gut in eine Familie passen würde. Er ist lebhaft und agil und möchte die Welt entdecken und ganz viel lernen.
Für den kleinen Kerl suchen wir ab Mitte August eine eigene Familie.
Felix kennt Katzen und kann auch in eine Familie mit Kindern vermittelt werden.
Ein Video von Felix ->

Felix und Katzen ->