Menu

Aktionen in Deutschland

Rollender Nikolaus für den guten Zweck

In der Woche vom 02.-07.12.19 war der Ni(cool)aus mit seiner Vespa im Kreis Göppingen für den Tierschutzverein Garafia unterwegs.

Gestartet wurde die Aktion mit den Kleinsten in der Grundschule in Eislingen. Weiter ging es am Nikolausabend, den 05.12., mit Besuchen bei Familien.

Am 06.12. startete er dann richtig durch und brauste in den Schulhof der Dr.-Engel-Realschule, um einen Spendenscheck einer Schüleraktion entgegenzunehmen. Mittags wurde dem Einzelhandel in Salach ein Besuch abgestattet und nach einer kleinen Verschnaufspause fuhr der Ni(cool)aus zu verschiedenen Familien, wo er sehnsüchtig erwartet wurde.

Am Samstag folgte eine Tour für die Bäckerei Mayers ( Salach ) und deren Filialen, die ihren Abschluss in der Kinderabteilung des örtlichen Krankenhauses fand.

Bei dieser ausgedehnten Nikolausfahrt kam eine tolle Spendensumme in Höhe von 916,75 Euro zusammen. Der Ni(cool)aus freut sich zusammen mit seinen großzügigen Spendern, eine Patenschaft für einen Hund übernehmen zu können.

 

Rollender Nikolaus für den guten Zweck