Menu
Bobby Bobby Bobby Bobby Bobby

Bobby

Pflegestelle:de - Pflegestelle (Land) 74070 Heilbronn
Rasse:Presa Canario - Schäferhund-Mix
Geboren:5.01.2020
Größe:60cm
Gewicht:28kg
Geschlecht:männlich
Kastriert:nein
Filariatest:-
Impfungen:altersgerecht gegen Tollwut sowie polivalente Schutzimpfung
Katzenverträglich:ja
Kinderfreundlich:ja
Anfänger:ja
Zweithund:ja
Reserviert:nein
Vorbesuch läuft:nein
Notfall:nein
Juli 2020

Bobby ist ein toller entspannter Hund, der hier in der Pflegestelle mit anderen Hunden und Katzen zusammenlebt. Er ist sehr anhänglich und sehr auf Menschen bezogen. Er freut sich über jeden und lässt sich gerne streicheln. Er mag gerne Kinder die mit ihm herumtoben. Bobby liebt Wasser. Beim Spaziergang ist er nach ein paar Tagen auch mutig und rennt mit den anderen Hunden herum. Zuhause ist er sehr entspannt und ist zufrieden, wenn er etwas zum kauen hat

4.06.2020

Bobby und Rex sind die Brüder von Megan, Danko und Brutus. Sie blieben beim Besitzer der Mutter und wurden den Tierschützern erst jetzt ( Ende Mai) überlassen. Vermutlich waren sie doch zu groß oder brauchten zu viel Futter oder waren einfach zu anstrengend.

Wir hoffen, dass die beiden jungen Riesenbabys jetzt die Chance auf ein endgültiges Zuhause in Deutschland bekommen - trotz ihrer inzwischen beachtlicher Größe. Sie sind jung und brauchen gerade wegen ihrer Größe eine gute Erziehung und Ausbildung.

Rex ist eher unsicher und hat vor vielen Dingen, die er nicht kennt erst einmal Angst ( Verkehr, im Auto mitfahren,Tierarztbesuch ...).Er lebte mit seinem Bruder und seiner Mutter auf einer Finca, die er bisher noch nie verlassen hat und lernte gar nichts anderes kennen. Er muss behutsam an neue Dinge und Situationen herangeführt werden. Er braucht besonders geduldige Menschen, die eher ländlich wohnen und ein Haus mit sicher eingezäuntem Garten haben. Bobby ist mutiger und entdeckt neugierig seine Umwelt. Natürlich hat ihn der Tierarztbesuch auch gestresst, aber alles andere findet er eher spanndend. Er braucht ebenso eine grundlegende Erziehung und muss das Leben in einer Familie mit allem was dazu gehört lernen.

 

Ende Juni sind beide ausreiseferitg und suchen bis dahin eine eigene (Pflege)Familie

 

Videos

Sie möchten Bobby kennenlernen?

Nehmen Sie Kontakt auf!

Bitte akzeptieren Sie die Datenschutzbedingungen.

Sicherheitsabfrage (Captcha)
Bitte tragen Sie das Ergebnis der Rechnung in das Feld ein.
« zurück weiter » Zur Übersicht