Tierschutz Garafia e.V. Tierschutz Garafia e.V. Tierschutz Garafia e.V. Tierschutz Garafia e.V. Tierschutz Garafia e.V.

Clara

Pflegestelle:es - Pflegestelle (Land) Villena/Alicante
Rasse:Podenco/Mischling
Geboren:10.12.2014
Gewicht:15kg
Geschlecht:weiblich
Kastriert:ja
Filariatest:negativ
Katzenverträglich:nein
Kinderfreundlich:nein
Anfänger:nein
Clara lebt noch nicht so lange im Tierheim. Sie ist wie viele andere Podencos in Spanien nur etwas wert, wenn sie zur Jagd taugt. Vermutlich ist sie nicht gut genug gewesen und wurde deshalb aussortiert.
Wie ihr Leben bis jetzt aussah, können wir nur vermuten. Sie ist etwas unsicher und scheu und hat sicher noch nicht viel kennen gelernt und braucht Menschen, die sie ankommen lassen und ihr Zeit geben. Wir rechnen bei Clara trotzdem mit einem rassetypischen Jagdtrieb.
Podencos sind bis ins hohe Alter neugierig und verspielt und oftmals alberne Hunde, die uns Menschen immer wieder zum Lachen bringen. Sie sind oft sehr verschmust und im Hause angenehm und ruhig. Draußen lieben sie das Abenteuer. Ein sicher eingezäunter Garten zum Toben alleine oder mit Artgenossen wäre toll für sie.

Sie möchten Clara kennenlernen?