Menu
Dobby Dobby Dobby Dobby Dobby Dobby

Dobby

Pflegestelle:de - Pflegestelle (Land) 74206 Bad Wimpfen
Rasse:Mischling
Geboren:ca. 7 Jahre
Größe:35cm
Gewicht:8kg
Geschlecht:männlich
Kastriert:ja
Filariatest:negativ
Impfungen:altersgerecht gegen Tollwut sowie polivalente Schutzimpfung
Katzenverträglich:unbekannt
Kinderfreundlich:unbekannt
Anfänger:unbekannt
Zweithund:ja
Reserviert:nein
Vorbesuch läuft:nein
Notfall:nein
Dobby wurde im Shelter von ProAnimal, einem Tierschutzverein auf der kanarischen Insel La Gomera abgegeben. Der zunächst zottelige Mischling kommt aus einem Zuhause, in dem er vernachlässigt wurde, da sein Frauchen keine Zeit mehr für ihn hatte und ihn nicht mehr pflegte. Ihrem Neffen fiel das zum Glück auf und so kam Dobby zu den Tierschützern
 
Weil sein Fell so verknotet war, musste er erst einmal radikal kahlgeschoren werden. Die schöne Überraschung: Zum Vorschein kam ein total fröhlicher, lustiger und lieber Hundemann. So pflegeintensiv sein Pelz sein mag, so pflegeleicht ist sein offenes Wesen: Das Schlappohr kommt mit allen anderen Artgenossen bestens zurecht, mit Rüden, Hündinnen und Welpen.
 
Streicheleinheiten von Menschen kann er sichtlich genießen.
 
Nun ist es an der Zeit für ein neues Leben - in einem liebevollen Zuhause, in dem man sich auch der Verantwortung der Fellpflege bewusst ist und sich um die liebenswerte Fellnase in den besten Jahren so kümmert, wie sie es verdient.
 

Sie möchten Dobby kennenlernen?

Nehmen Sie Kontakt auf!

Bitte akzeptieren Sie die Datenschutzbedingungen.

Sicherheitsabfrage (Captcha)
Bitte tragen Sie das Ergebnis der Rechnung in das Feld ein.
« zurück weiter » Zur Übersicht