Tierschutz Garafia e.V. Tierschutz Garafia e.V. Tierschutz Garafia e.V. Tierschutz Garafia e.V. Tierschutz Garafia e.V. Tierschutz Garafia e.V. Tierschutz Garafia e.V. Tierschutz Garafia e.V.

Dylan

Pflegestelle:de - Pflegestelle (Land) 74861 Neudenau
Rasse:Podenco/Mischling
Geboren:26.12.2016
Gewicht:15kg
Geschlecht:männlich
Kastriert:ja
Filariatest:-
Katzenverträglich:ja
Kinderfreundlich:nein
Anfänger:nein

Neuigkeiten April 2019:

Dylan wurde inzwischen kastriert und hat alles gut überstanden. Er ist etwas zutraulicher, neugieriger und mutiger geworden, wenn Besuch kommt.

Dylan wartet schon sehr lange auf eine Familie oder einen Menschen, der zu ihm passt und dem er vertrauen kann.

Wesen

Dylan ist ein unsicherer aber neugieriger Junghund. Er versteht die Hundesprache sehr gut und testet altersentsprechend im Moment aus, wo seine Grenzen sind. Er ist absolut verträglich mit Artgenossen und fordert diese sehr gern zum Spielen und Toben auf. Seinen Bezugspersonen gegenüber zeigt Dylan sich anhänglich und verschmust. Unbekannte Menschen kann er nur sehr schwer einschätzen. Diese verunsichern und stressen ihn. Er braucht einige Zeit, um Vertrauen aufzubauen. Dylan geht sehr gern spazieren und liebt es, Mauselöcher zu untersuchen und seine Umwelt zu erschnüffeln. Er liebt Leckerchen und findet es spannend, diese im Gras zu suchen. Auch drinnen hat er Spass an Futterspielen. Dabei ist er sehr ausdauernd und kreativ. Er kann einige Zeit in Hundegesellschaft alleine bleiben und fährt ohne Probleme im Auto mit. Für Dylan suchen wir ein Zuhause in einem ruhigen Umfeld bei konsequenten und souveränen Menschen ohne Kinder. Menschen, die geduldig sind und ihm Sicherheit geben. Ein Haus mit eingezäuntem Garten, in dem er regelmäßig toben und spielen kann, wäre von Vorteil.

Gesundheit

Dylan war stressanfällig und hatte in den ersten Monaten seines Lebens in Deutschland öfter Durchfall. Vermutlich war er deshalb so dünn. Er wurde vom Tierarzt durchgecheckt und ist gesund. Der Durchfall ist inzwischen komplett verschwunden.

Herkunft
Dylan kam gemeinsam mit seiner Mutter ins Tierheim in Villena / Alicante. Er lebt seit 22.April 2017 in einer Pflegefamilie mit drei Hündinnen zusammen.

Sie möchten Dylan kennenlernen?