Gara
Pflegestelle: | ![]() |
---|---|
Rasse: | Podenco/Mix |
Geboren: | 15.06.2012 |
Größe: | 50cm |
Gewicht: | 16kg |
Geschlecht: | weiblich |
Kastriert: | ja |
Filariatest: | negativ |
Impfungen: | altersgerecht gegen Tollwut sowie polivalente Schutzimpfung |
Katzenverträglich: | unbekannt |
Kinderfreundlich: | unbekannt |
Anfänger: | unbekannt |
Zweithund: | ja |
Reserviert: | nein |
Vorbesuch läuft: | nein |
Notfall: | nein |
"Wenn Gara dir in die Augen schaut, dann schaut sie dir bis in deine Seele."
Herkunft
Gara und Jonay (bereits vermittelt) liefen eine ganze Zeit herrenlos in den Bergen von La Gomera herum. Sie waren vermutlich ausgesetzt worden und haben versucht, sich alleine durchzuschlagen. Die Tierschützer fütterten beide regelmäßig an einem festen Futterplatz und sorgten für frisches Wasser. Der Rüde war der Mutigere von beiden und konnte als erster Anfang Juli 2019 eingefangen werden. Kurze Zeit später konnte auch Gara gesichert werden. Beide Hunde wurden daraufhin tierärztlich versorgt und kastriert.
Charakter
Die Hündin zeigte sich von Anfang an sehr scheu und unsicher; es dauerte lange, bis sie sich anfassen ließ und lernte, Vertrauen zu fassen. Zunächst unvermittelbar, waren wir glücklich eine Patin für die zarte Prinzessin, wie sie auf La Gomera getauft wurde, zu finden.
Mit anderen Hunden zeigte sie sich stets verträglich. Wenn ihr die menschliche Nähe unangenehm wurde, zog sie sich immer defensiv zurück. Gara brauchte Zeit. Und wir waren glücklich, ihr diese geben zu können.
Gesundheit
Gara scheint eine kleine Seheinschränkung auf dem rechten Auge zu haben, die sie aber nicht sehr beeinträchtigt.
Sie möchten Gara kennenlernen?
Nehmen Sie Kontakt auf!