Ghost Ghost

Katzenverträglich:unbekannt
Kinderfreundlich:unbekannt
Anfänger:unbekannt
Nicht nur ihr Name klingt nach einem Hollywood-Film, auch ihre Geschichte würde Stoff für ein Drehbuch liefern.

Ghost. Eine junge, zarte Hündin, die es ihren Rettern nicht leicht machte, sie einzufangen. Bereits im März erfuhren die Tierschützer auf La Gomera, dass zwei Hunde im Wald El Cedro herrenlos unterwegs waren. Estella, eine der beiden, stand einige Tage später von alleine am Straßenrand; man hatte fast den Eindruck, dass sie von sich aus nach Hilfe suchte. Die liebe Hündin war extrem erschöpft aber überaus zahm und liebesbedürftig. Tragischerweise war sie auch schon schwanger. Nun, da eine der beiden Waldhündinnen in Sicherheit war, begann die Suche nach der zweiten: Ghost, fast schon eine "Gespensterhündin", tauchte immer mal wieder im El Cedro auf, völlig verdreckt und erschreckend dünn, doch zu greifen war sie nie, sie verschwand immer wieder.
Keiner konnte sagen, wovon sie sich da wohl ernährte, wie es ihr gelang zu überleben - alles, was klar war, war, dass die Zeit drängte, Ghost einzufangen; möglichst noch bevor auch sie Welpen erwartete.

Wochen vergingen, doch dann passierte es: Ghost zeigte sich hungrig an einer Finca, deren Besitzer ein Herz für Tiere hat und sie nicht verscheuchte, sondern die Tierschützer rief.

Wie jeder Blockbuster aus Hollywood soll nun auch diese Geschichte mit einem Happy End enden: Die schüchterne aber total liebe Ghost wird vom ganzen ProAnimal Team gepäppelt und versorgt mit der allergrößten Bemühung, dass sie ihre unschöne Vergangenheit vergisst und sich nie wieder mit Hunger oder Kälte plagen muss.

Es kristallisiert sich jetzt schon heraus, dass Ghost eine ganz wunderbar freundliche und liebevolle Seele ist.

Sie möchten Ghost kennenlernen?