Menu
Lela Lela Lela

Lela

Pflegestelle:de - Pflegestelle (Land) 71522 Backnang
Rasse:Yorki-Mix
Geboren:15.06.2014
Größe:32cm
Gewicht:9kg
Geschlecht:weiblich
Kastriert:ja
Filariatest:negativ
Impfungen:altersgerecht gegen Tollwut sowie polivalente Schutzimpfung
Katzenverträglich:ja
Kinderfreundlich:ja
Anfänger:nein
Zweithund:ja
Reserviert:nein
Vorbesuch läuft:nein
Notfall:nein

Wesen

Lela weiß genau wie sie heißt, hört sehr gut auf ihren Namen und liebt Spaziergänge, während welcher sie brav an der Leine geht. Überhaupt gibt es nichts Schöneres für sie, als zu laufen und zu schmusen. Man merkt ihr deutlich an, dass sie geliebt wird.

Fremden gegenüber ist sie zunächst vorsichtig, die Yorkshire-Mix-Dame möchte gerne die Habseligkeiten ihrer Familie beschützen. Grundsätzlich kommt sie mit Kindern auch gut zurecht, doch sie weist sie zurecht, wenn sie das für nötig hält.

Aktuell lebt sie zusammen mit anderen Hunden und Katzen. Wir denken, dass sie prima in eine Familie mit Hundeerfahrung passen wird.

 

Vorgeschichte

Es ist nicht leicht, das Schicksal zu verstehen. Doch wir möchten ihm auf die Sprünge und Lela noch einmal zum Glück verhelfen.

Die kleine Lela wurde als "Estela" 2017 von La Gomera nach Deutschland vermittelt, zu einer liebevollen Dame, die die Hündin von Anfang an ins Herz schloss und ihr ein tolles Zuhause gab.

Leider hatte die Hundefreundin immer wieder gesunheitliche Probleme, die in einer Corona-Infektion gipfelten. Die Einschränkungen, die sie dadurch erlitt, ließen nun keine andere Entscheidung zu, als Lela schweren Herzens und aus den wohlwollendsten Gründen weiterzuvermitteln. 

Lela ist in den besten Jahren und soll noch lange die Möglichkeit haben, Gassi zu gehen und ihrer Natur entsprechend versorgt zu werden. Da dies der aktuellen Besitzerin in der Form leider nicht mehr möglich ist, helfen wir ihr, ein neues Zuhause für die geliebte Hündin zu finden.

Sie möchten Lela kennenlernen?

Nehmen Sie Kontakt auf!

Bitte akzeptieren Sie die Datenschutzbedingungen.

Sicherheitsabfrage (Captcha)
Bitte tragen Sie das Ergebnis der Rechnung in das Feld ein.
« zurück weiter » Zur Übersicht