Tierschutz Garafia e.V. Tierschutz Garafia e.V. Tierschutz Garafia e.V. Tierschutz Garafia e.V. Tierschutz Garafia e.V. Tierschutz Garafia e.V. Tierschutz Garafia e.V. Tierschutz Garafia e.V. Tierschutz Garafia e.V. Tierschutz Garafia e.V. Tierschutz Garafia e.V. Tierschutz Garafia e.V. Tierschutz Garafia e.V. Tierschutz Garafia e.V. Tierschutz Garafia e.V. Tierschutz Garafia e.V. Tierschutz Garafia e.V. Tierschutz Garafia e.V. Tierschutz Garafia e.V.

Lobo

Pflegestelle:de - Pflegestelle (Land) 74626 Bretzfeld - Adolzfurt
Rasse:Mischling
Geboren:15.06.2012
Gewicht:15kg
Geschlecht:männlich
Kastriert:ja
Filariatest:negativ
Katzenverträglich:nein
Kinderfreundlich:nein
Anfänger:nein
Zweithund:nein

HUNDEERFAHRENE FAMILIE GESUCHT!

Wesen

Lobo hat vermutlich schlechte Erfahrungen gemacht, sowohl mit Hunden als auch mit Menschen, insbesondere mit Männern. Er ist bei fremde Menschen skeptisch bis mißtrauisch und braucht Zeit und Geduld um Vertrauen aufzubauen. Wenn man sich Zeit nimmt, ihn kennen zu lernen, stellt man aber schnell fest, dass er Aufmerksamkeit und Zuwendungen genießt und verschmust und anhänglich sein kann. In neuen Situationen ist Lobo immer noch schreckhaft. Deshalb braucht er Menschen mit Hundeerfahrung, die klar und souverän mit ihm umgehen und ihm Sicherheit geben. Lobo ist stubenrein und kann auch ein paar Stunden alleine zu Hause sein. Im Haus verhält er sich ruhig und kommt mit der Hündin der Pflegefamilie klar. Trotzdem möchten wir ihn als Einzelhund vermitteln, denn er verteidigt sein Futter und auch sein Spielzeug.

Lobo geht sehr gerne spazieren und läuft die meiste Zeit gut an der Leine. Auf dem Rückweg aber zieht er dann und will schnell nach Hause. Fremde Hunde mag er nicht. Wenn man ihn zur Seite nimmt und genug Abstand zum anderen Hund hält, sind Hundebegegnungen entspannter und man kann auch gemeinsam mit anderen Hunden spazieren gehen. In der Pflegefamilie wird täglich mit ihm gearbeitet, denn Lobo muss noch viel lernen und kennen lernen. Mit jedem Tag öffnet er sich ein kleines Stück und wird zutraulicher. Es ist berührend mitzuerleben, wie er durch das wachsende Vertrauen in seine Bezugspersonen mutiger und sicherer wird. Lobo ist bereit, in eine eigene Familie umzuziehen. Diese Familie sollte bereit sein, weiterhin mit ihm zu arbeiten, nicht zu viel von ihm zu erwarten und sich auch über kleine Schritte und Erfolge freuen.

Herkunft

Lobo lebte sechs Jahre an der Kette in einem schrecklichen Verschlag auf La Gomera .
Im Juni 2018 konnte er von den Tierschützern dort weggeholt, tierärztlich behandelt und in einer Pflegefamilie untergebracht werden. Seit Oktober 2018 lebt er in einer Pflegefamilie in Deutschland.

Gesundheit

Lobo wurde auf Gomera Filaria negativ getestet. Die jahrlange Kettenhaltung hat natürlich Spuren an seinem Körper und seiner Seele hinterlassen. Seine Muskulatur war schwach und wird in der Pflegefamilie langsam aufgebaut.

Sie möchten Lobo kennenlernen?