Menu
Nublo Nublo Nublo Nublo Nublo Nublo Nublo Nublo Nublo Nublo

Nublo

Pflegestelle:de - Pflegestelle (Land) 74343 Sachsenheim
Rasse:Pointer-Mix
Geboren:01.06.2021
Größe:37cm
Gewicht:6kg
Geschlecht:männlich
Kastriert:nein
Filariatest:-
Impfungen:altersgerecht gegen Tollwut sowie polivalente Schutzimpfung
Katzenverträglich:unbekannt
Kinderfreundlich:unbekannt
Anfänger:unbekannt
Zweithund:ja
Reserviert:nein
Vorbesuch läuft:nein
Notfall:nein
Neuigkeiten Oktober 2021
Nublo zeigt sich in seiner Pflegefamilie nach wie als vorsichtiger Welpe, der sich erst einmal alles von Weitem anschaut. Er ist jedoch aufgetaut und fordert seine drei, dort lebenden, Artgenossen zum Spielen auf. Wenn es heißt raus zu gehen, ist er sofort dabei und findet draußen alles total spannend. Er hat sich sofort in das bestehende Rudel eingefügt und verfügt über eine hervorragende Kommunikation gegenüber seinen Artgenossen.
 
Bei Begegnungen mit anderen Hunden verhält er sich freundlich und möchte gerne mit ihnen spielen.
 
Auf Menschen, die er kennt geht er freudig zu. Fremden nähert er sich anfangs zögerlich. Hat man jedoch sein Vertrauen, so ist er ein verschmuster kleiner Kerl. 
Nublo schläft nachts durch. Die Stubenreinheit klappt noch nicht ganz.
Auch lernt er das kleine Hunde-ABC und besucht einmal die Woche eine Welpengruppe in der Hundeschule.
 
Nublo sollte nicht zu einer Familie mit kleinen Kindern, da er vor hektischen Bewegungen zurückschreckt.  Ein souveräner Ersthund, an dem er sich anfangs orientieren kann wäre toll, jedoch nicht Bedingung. 
 
Nublo benötigt eine  geduldige, liebevolle und konsequente Erziehung. Denn er ist ein kleiner Rohdiamant, der viel Potential hat, um ein toller Weggefährte für seine/n Menschen zu werden.
 
 
Vorgeschichte:
Auf La Gomera sind die Welpen los...
 
Kaum zu glauben, aber wahr: noch immer gibt es regelmäßig "überraschenderweise" ungewollte Fellnäschen. Einmal auf dieser Welt bringen sie allesamt ihre eigenen Charakterzüge mit sich und haben die berechtigte Hoffnung auf ein Zuhause, in dem sie erwünscht sind und Liebe, Erziehung und Sicherheit erfahren.
 
Bilder der Mutter dieser hübschen Pointer-Mix-Welpen sind in der Galerie sichtbar.
 
Die sieben Welpen wurden im Tierheim von Pro Animal abgegeben. Obwohl sie etwas dünn sind und aktuell gepäppelt werden, sind sie super gut drauf und können ab Ende September nach Deutschland ziehen.

Sie möchten Nublo kennenlernen?

Nehmen Sie Kontakt auf!

Bitte akzeptieren Sie die Datenschutzbedingungen.

Sicherheitsabfrage (Captcha)
Bitte tragen Sie das Ergebnis der Rechnung in das Feld ein.
« zurück weiter » Zur Übersicht