Menu
Rayo Rayo Rayo Rayo Rayo Rayo Rayo Rayo Rayo Rayo Rayo Rayo Rayo Rayo

Rayo

Pflegestelle:de - Pflegestelle (Land) 74229 Oedheim
Rasse:Mischling
Geboren:15.06.2020
Größe:30 - 40cm
Gewicht:5 - 6,5kg
Geschlecht:männlich
Kastriert:ja
Filariatest:negativ
Impfungen:altersgerecht gegen Tollwut sowie polivalente Schutzimpfung
Katzenverträglich:unbekannt
Kinderfreundlich:unbekannt
Anfänger:unbekannt
Zweithund:ja
Reserviert:nein
Vorbesuch läuft:nein
Notfall:nein
Rayo wird nur zusammen mit Harry vermittelt! Harry gibt Rayo die nötige Sicherheit um "mutig" zu sein. Beide "Brüder" geben sich, in für sie schwierigen Situationen, Halt.  
 
Wesen/Charakter
Vom Wesen her zeigt sich Ray eher zurückhaltende und benötigt einen Moment aufzutauen, wenn ihm sein Gegenüber unbekannt ist.Rayo ist in der Zeit, die er bei seine Pflegefamilie lebt, selbstbewusster und mutiger gegenüber allem Unbekannten und Menschen geworden. Hat mein sein Vertrauen gewonnen, dann schenkt er einem sein Herz und zeigt sein anhängliches und verschmustes Wesen. Rayo kann ohne Probleme stundenweise zusammen mit Harry alleine bleiben. Seinen Artgenossen begegnet er freundlich und respektvoll. Er fordert, wenn er schmusen möchte, dazu auf. Ansonsten liegt er auf seinem Platz und döst entspannt vor sich hin.Ein großen Hobby hat Rayo für sich entdeckt - das Untersuchen von Mäuselöchern. 
 
Gesundheit
Rayo hatte Filaria, was behandelt wurde. Er hat nach der erfolgreichen Behandlung keine Schädigungen zurück behalten. Jedoch sollte er regelmäßig zur Herz- und Lungenkontrolle.
 
Vorgeschichte
Harry und Rayo wurden in Hermigua auf der Kanareninsel La Gomera eingefangen. Bis dies glückte, vergingen einige Monate und viele Sucheinsätze der hiesigen Tierschützer. Wir nehmen an, dass sich die Mischlinge auf der Straße angefreundet haben und ursprünglich an unterschiedlichen Orten ausgesetzt worden waren.
Einmal befreundet, wurden die beiden ein Herz und eine Seele; sie suchten gemeinsam nach Essen, nach Wasser, erlitten Fußtritte unfreundlicher Zweibeiner, froren zusammen und schwitzten gemeinsam.
 
Mit der Hilfe eines Nachbarn gelang es schließlich zunächst Harry einzufangen. Er war schmutzig und eingeschüchtert, als er ins Shelter von Pro Animal kam. Harry war sehr zurückhaltend und sichtbar tief-traurig. Doch dann, einige Wochen später, als es gelungen war Rayo einzufangen und die beiden wieder zu vereinen, änderte sich alles. Der zuvor deprimierte Kerl blühte dankbar und froh auf, er hatte seinen Bruder wieder!
 
Beide Fellnasen hatten Filaria und wurden dann aber gleich medizinisch behandelt. 
Da beide mehr oder weniger gleich alt sind, werden sie jetzt einfach auch "Brüder" genannt und von uns als solche betrachtet.
Sie hatten ein hartes Leben. Und verdienen jetzt eine grandiose Zukunft.
 

Sie möchten Rayo kennenlernen?

Nehmen Sie Kontakt auf!

Pflichtfelder sind mit einem * gekennzeichnet.

« zurück weiter » Zur Übersicht
Wir verwenden ausschließlich technisch notwendige Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit unserer Seite zu verbessern.
Cookies für Analyse und Marketingzwecke werden nicht verwendet!
Weiterführende Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
made with ♡ by andres.media