Tierschutz Garafia e.V. Tierschutz Garafia e.V. Tierschutz Garafia e.V. Tierschutz Garafia e.V. Tierschutz Garafia e.V. Tierschutz Garafia e.V. Tierschutz Garafia e.V.

Rona

Pflegestelle:de - Pflegestelle (Land) Sachsenheim
Rasse:Hütehund/Mischling
Geboren:15.12.2007
Gewicht:22kg
Geschlecht:weiblich
Kastriert:ja
Filariatest:negativ
Katzenverträglich:unbekannt
Kinderfreundlich:unbekannt
Anfänger:unbekannt
Zweithund:unbekannt

Paten gesucht

Aktuelles vom Juli 2019

Rona musste ein 2. Mal operiert werden. Sie hatte eine Gebärmutterentzündung bzw. beginnende Gebärmuttervereiterung. Dieses hatte zur Folge, dass ihre Gebärmutter auf die dreifache Größe angeschwollen war. Ferner hatte sie eine schnellwachsende Gewebevermehrung. Leider war das Gewebe bösartig (Adenokarzinom).
Die OP hat sie gut überstanden. Die Gewebevermehrung wurde komplett entfernt, jedoch können Metastasen auftreten.
Wir suchen Paten für Rona, die die entstanden Behandlungskosten mittragen.

Wesen
Rona ist eine anhängliche, verschmuste und kinderfreundliche Hündin die voller Lebensfreude hier in Deutschland durch die Welt und ihr neues Leben geht. Auch ist sie wachsam und kommentiert jedes Klingeln oder Geräusche vor der Haustüre.
Rona lernt schnell und gerne. Auch ist sie eine aktive Hündin und geht mit ihren Menschen gerne wandern. Ein Jagdtrieb ist nur leicht vorhanden, dieser lässt sich gut kontrollieren
Sie beherrscht die Grundkommandos "Sitz" und "Komm".
Bei Hundebegegnungen ist sie unsicher und verbellt ihre Artgenossen. Bei wiederholten Begegnungen ist sie äußerst freundlich und fordert zum Spielen auf.
Rona kann mit den Hunden der Pflegefamilie über mehrere Stunden (5) alleine bleiben und ist stubenrein. Sie fährt gerne im Auto mit und freut sich unbändig wenn sie weiß dass es nun raus geht. In der Stadt fühlt sie sich unwohl und sucht die Nähe ihres Menschen.
Gesundheit
Rona hat alterstypisch beginnende Athrose. Ihr wurde vor kurzem die rechte untere Milchleiste entfernt, da Verdacht auf einen Tumor bestand. Der Befund des Gewebes war negativ, d. h. gutartig.
Rona ist NICHT kastriert, sondern sterilisiert. Dies bedeutet, dass sie läufig aber nicht trächtig werden kann.
Herkunft

Rona und Leo haben ihr ganzes Leben zusammen bei ihrer Familie auf La Gomera gelebt. Die Familie verließ die Insel und konnten die Hunde leider nicht mitnehmen. Seit Juni 2018 lebt Rona in Deutschland in einer Pflegefamilie.

Sie möchten Rona kennenlernen?