Shiva Shiva Shiva Shiva Shiva Shiva

Zweithund:unbekannt

Patenhund

Neuigkeiten September 2019

Shiva wurde operiert und der riesige Tumor am Bauch konnte entfernt werden. Gleichzeitig wurde die Hündin kastriert. Sie hat alles sehr gut überstanden. Es wurden keine weiteren Metastasen gefunden. Wenn sie sich ganz erholt hat, wird der zweite große Tumor an ihrer Hüfte operiert. Wir hoffen, dass sie auch diese 2. OP gut übersteht.

Juli 2019

Shiva ist eine alte Hundedame, die trotzdem als fröhliche und liebevolle Hündin sehr viel Lebensfreude hat. Sie ist überhaupt nicht schüchtern und freut sich über jede Zuwendung und Aufmerksamkeit die sie bekommt.

Die Tierschützer auf Gomera lernten sie zufällig kennen als sie einen anderen nicht mehr erwünschten Hund bei einer Familie abholten.

Dort lebte auch Shiva, eine hübsche Wachhündin die leider an einer schweren kurzen Kette angebunden leben musste.

Man sah gleich, dass sie zwei ziemlich große Tumore hatte. Sie waren fast so groß wie eine Faust. Ein Tumor war an der Brust und einer an der die Hüfte, der diese regelrecht deformierte und in ihrer Beweglichkeit einschränkte und auch sicher Schmerzen verursachte.

Die Tierschützer vor Ort haben Shiva natürlich mitgenommen, da ihr Besitzer kein Interesse hatte, sie behandeln zu lassen. Natürlich wusste keiner, ob und in wieweit man Shiva helfen konnte oder ihr zumindest Linderung verschafften könnte.

Die Diagnose des Tierarzt war nicht gut, aber Shiva wollte leben und kämpfte.

Zum Glück gibt es keine weiteren Metastasen und wir hoffen, dass die Tumore gutartig sind.

Natürlich ist die Zukunft Shivas noch ungewiss, aber wir möchten alles tun um ihr einen schönen Lebensabend zu ermöglichen - egal wie lange das sein wird und was dafür nötig und sinnvoll ist.

Shiva verdient ein Leben ohne Kette, sie verdient es geliebt und wertgeschätzt zu werden. Egal wie lang oder kurz ihre Zeit noch ist.

Um das möglich machen zu können, suchen wir für Shiva Paten und Spenden.

Sie möchten Shiva kennenlernen?