Menu
Silver Silver Silver Silver Silver

Silver

Pflegestelle:de - Pflegestelle (Land) Leonberg
Rasse:Labrador Retriever
Geboren:28.02.2017
Größe:60cm
Gewicht:27kg
Geschlecht:männlich
Kastriert:ja
Filariatest:negativ
Impfungen:altersgerecht gegen Tollwut sowie polivalente Schutzimpfung
Katzenverträglich:nein
Kinderfreundlich:ja
Anfänger:unbekannt
Zweithund:ja
Reserviert:nein
Vorbesuch läuft:nein
Notfall:nein

Wesen

Silver ist ein lernwilliger und neugieriger Rüde, der in seiner Pflegefamilie schon viel gelernt hat. In seiner Pflegefamilie lebt er mit zwei weiteren Hunden zusammen. Der agile junger Rüde kommt inzwischen gut zur Ruhe, wenn sein Umfeld ruhig ist. Wenn fremde Leute um Ihn herum sind, fällt es ihm noch schwer abzuschalten.

Silver braucht viel Beschäftigung und Bewegung. Deshalb suchen wir für Silver eine ruhige Familie die Zeit für ihn hat und eine klare Tagesstruktur vorgibt. Man kann Silver fast überall mitnehmen, denn dabei sein ist für ihn alles. Er braucht vollen Familienanschluß.

Silver fährt sehr gerne im Auto mit und bleibt im Nofall auch mal einige Zeit in der Hundebox alleine.

Fremden Menschen und Artgenossen begegnet er freundlich und ohne Probleme.

Da Silver sehr stürmisch ist, ist eine Familie mit Kleinkind(ern) nicht unbedingt geeignet. Standfeste Kinder (ab 12 Jahren), die mit ihm Ball spielen wären toll für ihn.

Herkunft

Silver ist ein Trennungsopfer. Er musste seine Familie auf Gomera verlassen, in der er mit Kindern eng zusammen gelebt hat. Seit November 2019 lebt Silver in einer Pflegefamilie in Deutschland.

Gesundheit

Silver wurde auf Gomera negativ auf Filaria getestet. Er ist geimpft, gechipt und besitzt einen EU Heimtierausweis.

Videos

Sie möchten Silver kennenlernen?

Nehmen Sie Kontakt auf!

Bitte akzeptieren Sie die Datenschutzbedingungen.

Sicherheitsabfrage (Captcha)
Bitte tragen Sie das Ergebnis der Rechnung in das Feld ein.
« zurück weiter » Zur Übersicht