Twix

Anfänger:unbekannt
Vorbesuch läuft:ja
Neuigkeiten August 2022

Der hübsche Hundebub Twix ist nun in seiner Pflegestelle gut angekommen.  Es ist schön zu beobachten, dass er sich sichtlich wohlfühlt und mit jedermann gut zurecht kommt. Zu allen Menschen, Freunden und Nachbarn ist er sehr aufgeschlossen, jeder wird aufmerksam und begeistert begrüßt. Wenn er Tieren begegnet, die größer sind als er, wie z. B. große Hunde oder Pferde, dann beeindrucken diese ihn und er wird ganz zurückhaltend. Dem Hund der Pflegefamilie ordnet er sich respektvoll unter.

Twix ist mittlerweile auch schon so gut wie stubenrein.

Der Rückruf per Pifff funktioniert bereits zuverlässig, Twix orientert sich am Hund der Familie und an der Bezugsperson.

Er ist ein sportlicher Kerl, der es liebt sich zu bewegen und sicher gut in eine aktive Familie passt, die ihn auslastet und als vollwertiges Familienmitglied ins Leben integriert.

Vorgeschichte
Die hübsche Pointerhündin Bounty und ihre beiden Brüder Twix und Snickers kommen aus schlechter Haltung. Zusammen mit ihrer Mama wurden sie auf Druck der Polizei, zum Glück, im Shelter der Tierschützer vom Verein Pro Animal auf La Gomera abgegeben.
Wir können nur mutmaßen, was mit ihren vorherigen Geschwistern geschehen ist und konzentrieren uns nun darauf, erleichtert zu wissen, dass Bounty, Twix und Snicker es geschafft haben und jetzt in Sicherheit aufgepäppelt werden, bis sie ein eigenes, liebevolles Zuhause finden.
Alle drei wurden im April geboren und können ab Ende Juli geimpft, gecheckt und reisefertig vermittelt werden.
Pointer sind rassetypisch sehr loyal, klug und sympathisch. Die sensiblen Fellnasen haben sehr viel Potential und sind ganz wundervolle Familienmitglieder.

Sie möchten Twix kennenlernen?