Menu
Yuri Yuri Yuri Yuri Yuri Yuri Yuri Yuri Yuri

Yuri

Pflegestelle:de - Pflegestelle (Land) Karlsruhe
Rasse:Mischling
Geboren:Februar 2019
Größe:30cm
Geschlecht:weiblich
Kastriert:ja
Filariatest:negativ
Impfungen:altersgerecht gegen Tollwut sowie polivalente Schutzimpfung
Katzenverträglich:unbekannt
Kinderfreundlich:unbekannt
Anfänger:unbekannt
Zweithund:ja
Reserviert:nein
Vorbesuch läuft:nein
Notfall:nein

18.03.2020

Yuri braucht Zeit und Geduld um Vertrauen zu Menschen und neuen Dingen aufzubauen. Sie lässt sich streicheln und kraulen, wenn man sich ihr vorsichtig nähert. Bei grabschenden Händen oder hektischen Bewegungen ergreift sie allerdings die Flucht.
Ansonsten ist sie zu Hause ein super entspannter Hund, kommt prima zur Ruhe und kann auch schon ein bisschen alleine bleiben. An der Stubenreinheit arbeiten wir noch. Von sich aus sucht sie noch selten den Kontakt zum Menschen. Das Rudel in dem sie gerade lebt ist kein Problem für sie. Hier zeigt sie was für ein verspielter Quatschkopf sie sein kann. Sie orientiert sich sehr an ihnen und zeigt so auch mal wie neugierig sie sein kann. Draußen werden Hunde allerdings verbellt und sie zeigt deutlich, dass sie zu Hunden, die sie nicht kennt keinen kontakt möchte. Nach einer Kennenlernphase in der sie den anderen Hund an der Leine beobachten kann, ist sie aber bis jetzt mit jedem Hund verträglich gewesen und hat von sich aus Spielkontakt gesucht. Auf Spaziergängen werden ungewöhnliche neue Reize wie z.B.ein Kinderwagen im Wald erstmal verbellt. In der Masse kommt sie aber damit klar. An das Auto fahren muss sie sich noch gewöhnen, im Moment speichelt sie dabei noch ziemlich.
Allgemein wird Yuri erstmal noch etwas Zeit, Liebe und Geduld brauchen bis sie dem Menschen vertraut und sich an ihm orientieren kann. Dann hat man aber sicher eine Menge Spaß mit ihr.

8.03.2020

Yuri lebt seit kurzem in einer Pflegefamilie in Deutschland.

17.02.2020

Yuri lief auf Gomera frei herum und gehört wohl niemandem. Sie konnte von den Tierschützern mit einer Falle eingefangen werden und lebt nun in einer Pflegefamilie auf Gomera. Die kleine Hündin hatte schon einmal Welpen und ist etwas unsicher und zurückhaltend. Nähere Infos in kürze

Sie möchten Yuri kennenlernen?

Nehmen Sie Kontakt auf!

Bitte akzeptieren Sie die Datenschutzbedingungen.

Sicherheitsabfrage (Captcha)
Bitte tragen Sie das Ergebnis der Rechnung in das Feld ein.
« zurück weiter » Zur Übersicht