Vermittlung

Vielleicht lebt Ihr Traumhund noch irgendwo in Spanien? Wir helfen Ihnen den passenden Hund zu finden!

Bitte lesen Sie den Text "Informationen zur Vermittlung" unter "Infos Vermittlung" durch. Wir freuen uns über jeden, der einem Tierschutzhund ein Zuhause geben möchte. Doch sollte man gut informiert und umfangreich vorbereitet sein.

Steht bei einem Hund die Bemerkung "Vorbesuch läuft", dann wird von uns gerade überprüft, ob  Interessenten und Hund zusammen passen. Dies geschieht durch einen Besuch bei den Interessenten.
Hunde mit der Bemerkung "Reserviert" haben bereits ernsthafte Interessenten oder sind sogar schon in ihre Familie umgezogen. Sie bleiben noch eine Zeitlang unter diesem Status stehen, bis alle Formalitäten abgeschlossen sind. Zudem braucht es ein wenig Zeit, bis alle sicher sein können, dass es tatsächlich der richtige Platz für den einzelnen Hund ist.

Die meisten Hunde haben noch nie in einem Haus gelebt und leinenführig sind auch nur wenige. Ihre Umgebung in Spanien ist oft recht reizarm und die Hunde müssen noch allerhand lernen. Es macht immer wieder Spaß von Anfang an zu sehen, wie die Hunde hier ihren Spieltrieb und die "große, weite Welt" kennenlernen.

In den aufgeführten Rubriken, stellen wir Ihnen unsere Hunde vor, die sich derzeit in der Vermittlung befinden. Einige von Ihnen befinden sich schon in Pflegestellen in Deutschland. Den Aufenthaltsort bzw. das Land der jeweiligen Hunde erkennen Sie an der angezeigten jeweiligen Länderflagge.